Websites auf dem Conversion Prüfstand.

Kunden reaktivieren mit Bestätigungswerbung

Kunden reaktivieren mit Bestätigungswerbung

Bestätigungswerbung im Online Marketing

Einen bestehenden Kunden wieder zum Kauf zu animieren ist 7 mal günstiger als einen neuen Kunden zu gewinnen.

Bestätigungswerbung ist dabei das Zauberwort.

Wir bestätigen dem Kunden eine gute Wahl getroffen zu haben. Ob gestern, vor einem Monat oder vor Jahren.
Wichtig ist, das der Kunde das Gefühl hat dazuzugehören. Und.. um ihn daran zu erinnern, dass es uns noch gibt und er wieder mal bei uns kaufen soll.

Für Online Marketing Manager ist das natürlich doppelt interessant, denn Kosten für die Neukundenakquise sind hoch. Also warum nicht bestehende Kunden reaktivieren?

Und ob das klappt, zeigt sich gerade bei der Abnahme von Websites. Hier muss sicher beurteilt werden, ob die Ziele auch erreicht werden können.

Wie die Baywa das im Zuge ihres Firmenjubiläums umgesetzt hat, sehen wir uns in diesem Video genauer an.