Websites auf dem Conversion Prüfstand.

Landingpages für Offline Kampagnen [HD]

Landingpages für Offline Kampagnen [HD]

landingpage_optimierung_flyer_kampagnen_full
Plakate, Flyer und TV Spots sind klassische Werbemittel, die oftmals Landingpages zur Leadgenerierung einsetzen. Wie müssen nun aber Landingpages gestaltet sein, sodass diese interessierte Besucher aktiv aufnehmen? In dieser Conversion Clinic gehen wir auf Landingpages für Offline Kampagnen ein.

Landingpages für Flyer und Werbeaussendungen

Das Werbemittel  – in  unserem Fall ein Flyer der Cosmos Direkt Versicherung – verweist interessierte Kunden auf eine Landingpage. Auf dieser Landingpage müssen dann die Argumente für eine Anfrage verstärkt werden. Dabei stehen die User Journey und auch die User Experience im Mittelpunkt. Leider verwirrt die Seite die Besucher zu sehr und der Anbieter versucht mehrere Themen auf einmal anzusprechen, um es ja allen Besuchern recht zumachen. Ein typischer Fehler, der zu schwachen Conversion Rates führt, da es letztendlich niemanden Recht gemacht wird.

Das Review Team

Gründer Conversion Clinic
Diplom Informatiker, Usability Professional, WebBastler, Fachbeirat, Snowboarder, Schifahrer, Segler, Golfer, Mountainbiker, Vater, Speaker, Draufgänger und Angsthase. Arbeitet für www.ebusinesslab.com und onlinecrowds.com

Günther Eisl

CRO
Wer Günther Eisl im Web zu finden versucht muss gut sein. Der experimentelle Suchmaschinenoptimierer und Conversion Rate Experte arbeitete vor allem im US-Amerikanischen Raum und kennt seit vielen Jahren die Tricks und Kniffe der erfolgreichen Internetstrategen, die nun auch in Europa Fuß fassen. Privat spielt er Gitarre - natürlich auch in der härteren Gangart.